Rotary Smiley Race

Eine Benefizveranstaltung des Rotary Clubs St.Vith - Eifel

Gemeinsame Ideale; ethische Prinzipien und der gelebte Wille, etwas zu bewegen – diese Grundsätze verleihen dem sozialen Engagement der 50 Mitglieder eine wortwörtlich bewegliche Stimme. Die Liste der mit viel Herzblut organisierten Sozialprojekte ist lang.  Um diese Projekte verwirklichen zu können, organisiert der Rotary Club verschiedenste Benefizveranstaltungen. So auch das Smiley Race – ein Entenrennen mit Vorgeschichte. Denn: Laut Plan sollten zum ersten Mal 2020 Smileys anstelle von Quietscheentchen auf der Amel in See stechen. Doch wie es Corona so wollte, konnten die Smiley-Schwimmer aufgrund von strengen Lieferkonditionen nicht in der Eifel ankommen. Aus diesem Grund findet das Smiley Race mit Entchen unter ursprünglichem Namen statt.

Die Entchen werden 2024 in Deidenberg am Saal Tünnes  zum dritten Mal an den Start gehen. Mit digital absendbaren Barcodes, durch die sich die Rennlizenzen ganz einfach zuordnen lassen, schwimmen die Enten um tolle Preise. An dieser Stelle gilt der Dank den langjährigen Sponsoren, die folgende Gewinne und viele weitere möglich machen: ein E-Bike, eine Reise nach Mykonos, sowie ein 65 Zoll Smart TV.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Unterstützen Sie mit & kaufen eine Rennlizenz!

Die Lizenzen sind in Rocherath (Bauunternehmen Elmar Röhl), in Sankt Vith (Optik Guido Faber + Sport 3000), bei allen Rotary Mitgliedern erhältlich.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Rotary Smiley Race - Projekte