Justine Henin Foundation

Justine Henin bedankt sich bei ostbelgischen Serviceclubs

Der frühere Tennisstar Justine Henin ist am Donnerstag einer Einladung nach Wiesenbach gefolgt: Sie bedankte sich bei ostbelgischen Serviceclubs für die Unterstützung ihrer Stiftungsarbeit. Am Krankenhaus CHC Mont Légia in Lüttich war mit ihrer Hilfe ein Multisportplatz eingerichtet worden.

Daran beteiligt hatten sich die Table Ronde, Rotary, der Lions Club, Vis à vis und Kiwanis-Clubs aus dem Süden und dem Norden der DG.

Ausgegangen war das Projekt von zwei Onkologen am Mont-Légia-Krankenhaus. Über die sportliche Aktivität sollen hospitalisierte Kinder wieder Freude und Lebensmut finden und sich im besten Fall auch nach dem Krankenhausaufenthalt sportlich betätigen.

"Die Unterstützung der hiesigen Serviceclubs hat das Projekt mit dem Multisportplatz am Mont Légia enorm vorangebracht", sagte Justine Henin in Wiesenbach. "Nun geht es darum, es dauerhaft abzusichern. Und warum nicht, es an anderen Orten in Belgien nachzumachen."

Justine Henin setzt ihren bekannten Namen schon seit rund 20 Jahren für kranke Kinder ein, anfangs vor allem für Kinder, die an Krebs erkrankt waren.

Seit zwei Jahren legt sie mit ihrer Stiftung, der Justine Henin Foundation, den Schwerpunkt auf maßgeschneiderte sportliche Angebote für Kinder mit einer chronischen Krankheit oder Beeinträchtigung.

Quelle Text: Stephan Pesch / BRF

Justine Henin Foundation - Projekte